Pressearchiv

Ausrollen bei Werner

Artikel Westfalen-Blatt - Ausgabe Nr. 251 vom 27./28.10.2012


Der Vorstand 2012-2014

Artikel Neue Westfälische Zeitung - Ausgabe 69 vom 21.03.2012


"Ausrollen bei Werner 2011"

Neue Westfälische Zeitung vom 01./02.11.2011


Timo Klingberg, Vereinszugang 2011 mit 14 Jahren talentierter Fahrer für die LRG - Neue Westfälische Zeitung vom 04.07.2011


Der Vorstand 2010 - 2012

Westfalen Blatt Ausgabe Nr. 42/2010 vom 19.02.2010

Training unter südlicher Sonne

13 Mitglieder der LRG Lenzinghausen radeln auf Mallorca

Artikel Neue Westfälische - Ausgabe vom 24.04.2012

Spenge-Lenzinghausen (nw). Es ist schon Tradition, dass Radsportler der LRG Lenzinghausen ihr Frühjahrstraining für eine Woche nach Mallorca verlegen. So wollten es sich erneut 13 ambitionierte Radler nicht nehmen lassen, hier die ersten ernsthaften Kilometer unter die Räder zu nehmen. Im Frühling macht Mallorca als grüne Insel ihrem Namen alle Ehre - da stieg die Lust auf viel Fahrradfahren. So standen schon am ersten Abend über 100 Kilometer auf dem Tacho. Bestens vorbereitet wurde die Woche vom Radsportwart Werner Tiede.

 

Nicht zu weit ab vom Strand vertraten sich die Radsportler abends die Beine an der Promenade und konnten in Ruhe die nächste Tour planen. Glück hatte die Gruppe mit dem Wetter: bis auf einen kräftigen Schauer und ein halben bedeckten Tag schien die Sonne täglich. Deshalb konnten alle die gesamte Insel zu durchkreuzen und fast alle namhaften Ziele abfahren. Neben den obligatorischen Cappuccinopausen und dem landestypischen Mandelkuchen wurde also kräftig trainiert. Dabei standen auch Bergetappen mit tolle Serpentinenstraßen an, unter anderem über den Puig Major (mit 1.447 Metern höchster Berg hier) oder auch hinab nach Sa Calobra, einer wunderschönen Bucht im Westen der Insel. Bei so viel Aktivität waren am Ende gut 1.000 Trainingskilometer gefahren.


18. Ravensberger Hügel RTF 2011

Neue Westfälische Zeitung vom 09.05.11

 


Ausrollen bei Werner 2010

Neue Westfälische Zeitung vom 28.10.2010

Westfalen-Blatt vom 28.10.2010


...und das schrieb die Neue Westfälische Zeitung in der Ausgabe Nr. 46/2010 vom 24.02.2010:


Januar 2010 - LRG-Lenzinghausen e.V. spendet 250.- € an die "Evangelische Jugend Enger"

"Ja, das war eine wirklich tolle Jahresfeier, wie wir Sie noch nicht erlebt hatten !" wissen die Teilnehmer der Jahresfeier vom Dez. 2009 zu berichten, in der wir das 20-jährige bestehen der LRG etwas herausgestellt haben.

 

Drohte die Veranstaltung doch in der letzten Minute zu platzen,

haben sich alle noch einmal reingekniet um die Tradition nicht zu brechen. Und so fand die Veranstaltung alternativ zur Ankündigung im Restaurant "Brünger in der Wörde" statt. Unser DJ hat uns nach dem warmen Buffet ganz schön eingeheizt und das Bier floss reichlich. Bei einer Überraschungstombola mit vielen vielen wertvollen Sach- und Event-Preisen ging niemand leer aus.

 

Neben Erlebnis-Gutscheinen für Friseurbesuch, Kino, Physiotherapie, Restaurants, Saunabesuch und Wellnesstag fanden Sportbekleidung, Radzubehör sowie Accessoires glückliche Gewinner. Außerdem werden 40 glückliche Gewinner an einer Brauereibesichtigung der "Brauerei Barre" teilnehmen. Diese großzügigen Preise konnten nur durch Unterstützung aus der lokalen und überregionalen Wirtschaft wie Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie ermöglicht werden. Aus Dank für diese Mega-Tombola haben die Gäste der Jahresfeier der LRG-Lenzinghausen spontan der "Evangelischen Jugend Enger" eine lokale Spende in Höhe von 250,- €  zur Verfügung gestellt. Jugendreferent der www.ev-juenger.de Bernd Wimmer (Bild rechts) nahm die Unterstützung dankend von unserem Pressewart Michael Podstufka (Bild links) entgegen.


11. Oktober 2009: Die LRG wurde 20 Jahre jung

1989 konstituierte sich die LRG-Lenzinghausen. Pressebericht zur Vereinsgründung.

 

"16. Ravensberger Hügel RTF 2009"

Neue Westfälische Zeitung vom 12.05.2009

Ankündigung der 16. "Ravensberger Hügel RTF 2009" - Neue Westfälische Zeitung