Berichte aus der Rennradgruppe

10.05.2018 - Erste Erfolge bei Radrennen

In diesem Jahr sind drei C-Klasse- Fahrer in die Rennsaison der Amateure gestartet. Konstantin Dörflein, der bereits als Jugendfahrer zur LRG Lenzinghausen kam, gab im Frühling 2018 sein Debüt in der C-Klasse. Er sammelte zusammen mit Gabriel Böwering und Julius Mundt Rennerfahrung in Herford und Börger. Bereits im März konnte Julius Mundt, der seine 4. Saison im LRG-Trikot bestreitet, einen 3. Platz in einem kleinen Trainingsrennen des RC Sprintax Bielefeld belegen. Neuzugang Gabriel Böwering, der erst im Winter zur LRG Lenzinghausen wechselte, feierte nun am 6. Mai mit einer ersten Platzierung im C-Klasse Rennen in Werne auf anspruchsvoller Strecke einen gelungenen Einstand. Er schaffte den Sprung in die Ausreißergruppe und belegte so den 9. Rang.

24.03.2018 Trainingsrennen in Bielefeld

Foto: Bernd Eickhoff
Foto: Bernd Eickhoff

Am Samstag 24.03. hat Gabriel sein Debüt für die LRG Lenzinghausen beim Trainingsrennen im Rahmen des Alpecin-Nachwuchs-Cup Bielefeld gegeben. Leider hatte er einen Kettenklemmer, musste absteigen und verlor 2 Runden. Bei Julius Mundt lief es hingegen lief es richtig gut. Er hatte sich das Rennen zunächst von hinten angeschaut und ist dann 15min vor Schluss zu einer 2-Köpfigen gruppe gesprungen. So konnte er auf dem 3. Platz durchs Ziel fahren.